www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Tauschbörse und Flammkuchenfest

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Zur ersten Hobbytauschbörse samt Flammkuchenfest lädt der Bürgerverein Schönenberg für Sonntag, 5. Mai, von 12 bis 17 Uhr auf das Gelände der Grundschule ein. Dort kann ohne Geld getauscht werden, was das Zeug hält. Gartenartikel, Pflanzen, Stoffe, Bastelmaterialien, Sportgeräte oder auch Musikinstrumente können dabei den Besitzer wechseln. "Vielleicht sehe ich beim Stöbern auf der Hobbytauschbörse ein Bild, welches mich spontan interessiert - hier kann ich ebenfalls meine Waren zum Tausch anbieten", sagt Vereinsvorsitzender Heiko Jost. Nicht erlaubt ist der Handel mit Tieren. Foto: Privat

Es gibt keine Standgebühr. Für das leibliche Wohl sorgt der Bürgerverein mit selbstgebackenem Flammkuchen und Getränken. Bei Regenwetter werden Zelte aufgebaut und als Unterstand zur Verfügung gestellt. Jeder ist verpflichtet seine Waren, die er nicht an den Mann gebracht hat, wieder mitzunehmen und den Platz sauber zu hinterlassen. Wer nichts zu Tauschen hat, kann die Tauschbörse ach erstmal kennenlernen.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
Bröltal Apotheke
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café