• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Train Stories mit Richie Arndt & Friends

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Endlich fährt wieder ein Zug durchs Bröltal, denn Richies 'Train' hält am Montag, 12. Oktober 2009, ab 19.30 Uhr an der alten Kornbrennerei in Bröleck. Nach seiner erfolgreichen Deutschland-Tournee mit Rory Gallagher-Songs geht der gebürtige Westfale mit 'Train Stories'  wieder neue Wege. Der Gitarrenvirtuose, Sänger und Songwriter präsentiert sich nun auch als Entertainer und charmanter Erzähler. Richie Arndt hat in mehrjähriger Arbeit aus Hunderten von Folk-, Blues-, Rock- und Popsongs zum Thema 'Eisenbahn' die wichtigsten selektiert und mit Hilfe seiner Lieblingsmusiker und der texanischen Sängerin Kellie Rucker neu bearbeitet. Neben der amerikanischen Sängerin und Mundharmonika-Spielerin Rucker aus Los Angeles konnte Arndts für die Live-Performance der 'Train Stories' die Keyboard-Legende George Kochbeck gewinnen. Am Bass spielt Jens-Ulrich Handreka von 'Bluenatics', am Schlagzeug und Percussion Frank Boestfleisch. Hat die Gruppe sich eben noch als Skiffle-Band mit Waschbrett und Teekistenbass geoutet, so reißt sie im nächsten Moment das Steuer herum, fährt als Hardrock-Band dröhnend in einen dunklen Tunnel, der in sanfter Flowerpowermusik endet.

Ob Johnny Cash oder Elvis Presley, ob Bob Dylan oder Jimi Hendrix, ob Rory Gallagher oder die Beatles - in den Balladen, Songs und Bluesstücken über Züge und Menschen taucht noch einmal das zukunftstrunkene Amerika auf, welches heute fast vergessen scheint. Tollkühne Techniker und tapfere Zugführer, reisende Sinnsucher und verwegene Banditen, unerreichbar schöne Frauen und verzweifelte Männer, Hobos, Trinker, Landstreicher ? das ganze Panoptikum menschlicher Leidenschaft wird in Richie Arndts 'Train Stories' widergespiegelt.

Nähere Informationen unter www.kornbrennerei-broeleck.de.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Hauck Lift Systeme
Honscheid Glas Fenstertechnik
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café