• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Turner feierten Jahresabschluss

Von Christina Ottersbach | |   Sport

Zum Jahresabschluss lud die Turnabteilung des TV 1888 Ruppichteroth Kinder und Jugendliche, Eltern und Turnfreunde in die Bröltalhalle ein. Knapp 60 Turnerinnen und Turner unterschiedlicher Altersgruppen zeigten das, was sie während des Jahres erlernt hatten.

Besondere Bewunderung fanden die Kleinsten der Gruppe Mutter und Kind. Die vor kurzem gegründete Sparte 'Spiel und Bewegung' zeigte neue Aspekte sportlicher Aktivität und Mobilität auf. Beachtliche Leistungen vollbrachten die Ruppichterother Turner an den Geräten. "Einige Mädchen können bald in die Leistungsgruppe übernommen werden", verkündete erfreut Josef Bestgen. Erstmalig wurde hier auch der neue Stufenbarren präsentiert. Der Höhepunkt für Groß und Klein war allerdings der Besuch von St. Nikolaus, der natürlich auch die turnerischen Leistungen in Augenschein nehmen wollte. Nach einigen Ermahnungen zeigte er sich aber gütig wie immer und verteilte die ersehnten Weihnachtstüten.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eymold GmbH
EP Müller
Eymold GmbH
Kfz Gutachter Rühlmann
Tierheilpraktikerin Nadine Zinsser

Werbung