• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Turnerinnen hielten mit

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

Vier Turnerinnen aus Ruppichteroth nahmen am Turnwettkampf in Mondorf teil. Beim Gerätevierkampf mit Barren, Balken, Sprung und Boden traten 165 Aktive gegeneinander an. Nur ein Punkt fehlte Lena Moritz für einen Platz auf dem Treppchen, im Jahrgang 96/97 holte sie den fünften Platz. Jana Ewald erturnte sich in derselben Riege unter 26 Turnerinnen den 16. Platz. Foto: Privat

Nele Nördershäuser und Nathalie Nussbaum turnten im Jahrgang 2001. "Auch die beiden konnten in dem stark besetzten Feld von 30 Turnerinnen gut mithalten", sagt Trainer Josef Bestgen. Das sei eine besondere Leistung, denn die großen Vereine seien im Vergleich zum Ruppichterother Turnverein meist besser besetzt. "Die Hitze machte den Mädchen zu schaffen", sagt Bestgen. Trotzdem sei es ein schöner Wettkampf gewesen.

Der nächste Wettkampf für Turnerinnen und Turner ist am Samstag, 18. und Sonntag, 19. September, in Birk. Das Training beim Turnverein Ruppichteroth beginnt wieder am Montag, 30. August.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Julien Hänscheid Dachdecker Meisterbetrieb
Wirtshaus an St. Severin
Zimmerei Rosauer