Bei einem Verkehrsunfall auf der Brölstraße (B 478) in Waldbröl ist am frühen Sonntagabend (23. November) ein 89-jähriger Autofahrer aus Eitorf schwer verletzt worden. Foto: Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz [Feuerwehr Ruppichteroth]
Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 16:50 Uhr in Richtung Ruppichteroth unterwegs, als er in Höhe der Ortschaft Rossenbach auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und in den Gegenverkehr rutschte. Dort prallte sein Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.
Der 89-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Neben der Waldbröler Wehr war auch der Löschzug Ruppichteroth alarmiert worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten anschließend in die Uniklinik Bonn. Der 46-jährige Fahrer des Kleintransporters aus Stuttgart sowie sein 64-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Brölstraße vollständig gesperrt.






Noch kein Kommentar vorhanden.