• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unfall beim Überholen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Frontal rasten am Dienstagnachmittag zwei Autos auf der L 86 im Schmelztal zwischen Eitorf und Schönenberg ineinander. Vier Personen wurden dabei verletzt. Ein 20-Jähriger Eitorfer hatte einen Lkw überholt und dabei im Kurvenbereich eine entgegekommende 27 Jahre alte Fahrerin aus Windeck übersehen. Beim Ausweichen steuerten beide Kleinwagen an denselben Fahrbahnrand und kollidierten.

Trotz Bremsmanöver war die Wucht des Aufpralls noch so stark, dass die Fahrzeugfronten weit eingedrückt wurden. Im blauen Ford Fiesta des Eitorfers saßen noch zwei 17-Jährige Mädchen. Alle Insassen waren angeschnallt. Zwei Rettungswagen transportierten sie ins Krankenhaus. Die Windeckerin zog sich schwere Verletzungen zu und musste von einem Notarzt versorgt werden.

Weil Ersthelfer vermuteten, dass Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt seien, wurde auch die Eitorfer Feuerwehr hinzugerufen. Die Insassen konnten sich allerdings selbst befreien. Die Feuerwehr blieb, um die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen zu reinigen. Die Unfallautos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Die Schmelztalstraße blieb etwa anderthalb Stunden lang gesperrt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
EP Müller
Eis Cafe Tormen
Ralfs Rad Service
Kfz Gutachter Rühlmann
Bröltaler Autoservice

Werbung