• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Unser Dorf soll schöner werden - so aber bitte nicht!

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

In der Nacht vom 17. auf den 18.04.2009 wurde der komplette Inhalt einer braunen Biotonne in Kammerich ausgekippt. Das ist kein dummer Streich, sondern üble Umweltverschmutzung. Die Mülltonne wäre am frühen Morgen des 18.04. durch die RSAG entleert worden. Da sich der Müll allerdings nicht mehr in der Tonne, sondern am Straßenrand befand, war eine Entsorgung durch die Müllabfuhr nicht möglich.

Nach wie vor befindet sich der Unrat dort, die Biotonne allerdings wurde durch den Eigentümer wieder nach Hause befördert. Auch dieser fühlte sich nicht für seinen eigenen Müll verantwortlich und ließ ihn liegen. (Bilder Privat)

Festzustellen bleibt auch, dass es wohl immer noch Bürgerinnen oder Bürger gibt, die nicht wissen oder auch einfach ignorieren, was rechtmäßig in die braune Tonne gehört. Der Müllberg gibt ein trauriges Zeugnis davon. Schade, dass der schöne Slogan "Unser Dorf soll schöner werden" von wenigen so missverstanden werden kann.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Hawle Treppenlifte
Altwicker Maler
Hänscheid Loose Bedachungen

Werbung