• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Von sieben bis 56 Jahren

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Bei der Ferienpassaktion 'Sommer-Kunst 2009' haben nicht nur 11 Kinder, sondern auch die 56-jährige Marianne Leitner teilgenommen. "Sie fing genauso bei null an, wie die Kinder", erzählt Kursleiterin Hildegard Woiwotka-Stommel. Man kennt sich schon lange, aus der Schule. Leitner ist mittlerweile pensionierte Lehrerin, Woiwotka-Stommel unterrichtet noch an der Hauptschule Ruppichteroth und führte die Aktion im fünften Jahr durch.

Mit Pastellkreide wurde diesmal vor allem plastisch gemalt, Stilleben aus Obst und Flaschen oder bunte Blumen- und Schmetterlingsbilder. Leitner versuchte sich an Paul Klees 'Ägyptischer Nacht'. Neubürgermeister Loskill gab sich überrascht beim Anblick des neuen Rathausgangs. "Ich dachte beim ersten Anblick, das wären Bilder betagter Künstler", lobte er. "Wenn ihr sie wiederhabt, gebt ihnen den besten Platz im Wohnzimmer!" Als kleines Dankeschön gab es Porzellantellerchen.

Noch bis zum 4. Dezember können die Werke im Erdgeschoss zu den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Hänscheid Loose Bedachungen
Kfz Gutachter Rühlmann
Zimmerei Rosauer
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung