• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

'Wandermöhre' geht nach Morsbach

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die 'Wandermöhre' hat einen neuen Besitzer: Die 'Mini-Wolpertinger' aus Morsbach holten sich mit ihrem Showtanz den Pokal beim vierten Dance Contest in Eitorf. Hip Hop tanzten 'René und Nadja' aus Neunkirchen-Seelscheid und landeten auf Platz zwei, Dritter wurden 'The Fire of Eitorf' mit Bauchtanz und türkischer Folklore. Die Jury bestand aus der Gewinnern des Vorjahres, den Ruppichterother von 'Dance Attack'. Bild: Die Tänzer in Aktion (Rhein-Sieg-Kreis)

15 Tanzgruppen nahmen teil am Dance Contest teil, rund 300 Zuschauer verfolgten das Spektakel im Eitorfer Schützenhof. Jugendliche ab 14 Jahren konnten teilnehmen. Die Tänze waren vielseitig, von Breakdance bis Bauchtanz war alles dabei. Neben dem Wanderpokal gab es für die Teilnehmer Gutscheine der Tanzschule Kollak für Tanzschnupperstunden und Geldpreise. Zwischen den Aufführungen sorgten eine DJ-Party, das 'Gut drauf'-Buffet, die Null-Promillo-Bar und eine Relax-Area für Unterhaltung.

Veranstalter des Dance Contest waren das Kreisjugendamt und die regionalen Jugendeinrichtungen, die sich unter dem Namen 'Kooja' zusammengeschlossen haben. Dazu gehören das Jugendcafé Eitorf, die Streetbox aus Windeck, die GUT-DRAUF-Tanke aus Eitorf, Villa Laurentius aus Dattenfeld, der 1A-Jugendtreff Rosbach, die Jugendzentren Ruppichteroth und Neunkirchen-Seelscheid und das Kultur- und Freizeitzentrum Much.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung