• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Wieder da: Glühwein an Heilig Abend

|   Magazin

Es gibt wieder Glühwein im Anschluss an die Christmette in Ruppichteroth: Nachdem der Umtrunk an Heilig Abend im vergangenen Jahr ausgefallen war, wird er nun für einen guten Zweck wiederbelebt. Klaus Blei und der Augenarzt Hans-Jürgen Schnell stellen dafür an der evangelischen Kirche einen Pavillion auf. Jeder ist eingeladen, Beginn ist gegen Mitternacht. Foto: Döörper Glühwein (Nicolas Ottersbach)

Der Erlös des Abends, also die freiwilligen Spenden für die Getränke, fließen diesmal als Entwicklungsprojekt an die Augenklinik von Dr. Elisabeth Herz im kamerunischen Nkongsamba. Hier werden für die Ärmsten der Armen kostenlos an den Augen operiert, damit sie wieder sehen können.

Hans-Jürgen Schnell fliegt jedes Jahr zweimal nach Kamerun, um dort selbst ehrenamtlich zu operieren und den Kindern und Erwachsenen zu helfen.

Wer die Aktion unterstützen will, kann sich bei Klaus Blei unter der Nummer 02295/5382 melden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Hawle Treppenlifte
Bauzentrum Mies Höfer
Krischker Haustechnk
Kfz Gutachter Rühlmann

Werbung