• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Winterscheider Rodelspaß geht in die zweite Runde

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Rodeltreffpunkt Nummer eins waren am vergangenen Wochenende nicht die Alpen, sondern der Winterscheider Drückesiefen. Wie vor Jahren hatte der Heimatverein zum Rodeln eingeladen. Bei gutem Wetter und vereinzeltem Schneefall rutschten Jung und Alt mit den verschiedensten Rodelgeräten die Wiese zum Drückesiefen gegenüber der Sporthalle hinunter. Der klassische Schlitten aus Holz war in der Überzahl. Fotos: Rodelnachmittag in Winterscheid [Eberhard Spindler]

Am Start der Rodelbahn konnten sich die sehr zahlreichen Rodelfans mit Glühwein, heißem Kakao und Würstchen stärken. "Wir waren überrascht von dem großen Zuspruch und versprechen: falls sich der Schnee hält, gibt es eine Fortsetzung", sagt Eberhard Spindler vom Heimatverein.

Und bisher sieht es gut aus: Es soll die nächsten Tage kalt und sonnig bleiben, auf der Wiese liegt noch Schnee. Start ist nach bisherigen Planungen am Sonntag, 22. Januar, um 13 Uhr.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Gräf IT Service
Maro Einbauküchen
Hänscheid Loose Bedachungen
Honscheid Glas Fenstertechnik
Zimmerei Rosauer

Werbung