• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zehn Jahre "Haus Bröltal" gefeiert

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Die gute Laune konnte auch der sintflutartige Regen nicht wegschwemmen. Zum 10-jährigen Bestehen hatte das Haus Bröltal im Ruppichterother Waldfrieden ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Es gab nicht nur Tänze und Musik zum Jubiläum, sondern auch eine "Bröltal-Rallye". Wie der Ruppichteroths Bürgermeister heißt, wie viele Gästezimmer es im Haus gibt und wie viele Liter Wasser das eigene Schwimmbad fasst, mussten die Teilnehmer herausfinden.

Den ganzen Tag über gab es Vorführungen: Das Akkordeonorchester und der Bröltaler Musikverein spielten, der Winterscheider Männergesangsverein und die "drei Tenöre" aus dem Karneval sangen. Die Tanzgruppen vom Bröltaler SC und Rot-Weiß Hänscheid zeigten ihr Können, ebenso wie das Ensemble "Yasmina" mit Bauchtanz. Wer lieber selbst etwas machen wollte, konnte bei Karaoke, Trommeln und Showkochen einsteigen, die Workshops waren vielfältig.

Immer dabei waren Menschen mit Behinderung, für die das Haus Bröltal ganzjährig Seminare anbietet. "Jeder Kollege hat für den Tag einen Begleiter mit Behinderung zur Seite gestellt bekommen", erklärt Mitarbeiterin Silke Herchenbach. Das klappte gut: Die Helfer mit Handicap verkauften Schmuck, betreuten die Gäste und ordneten den Verkehr.

Als Bonbon gab es noch eine Spende: 700 Euro übergab der Maiclub Hänscheid, die bei der Maibaumversteigerung eingenommen wurden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Wellness Haut und Sinne
Sachverständiger Siekmann
Honscheid Glas Fenstertechnik
Zimmerei Rosauer

Werbung