• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Zwei Neue im CDU-Vorstand

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Kritisch war der Rückblick auf das vergangene Wahljahr bei den Vorstandswahlen des CDU-Ortsverbandes Ruppichteroth. "Trotzdem müssen für die kommende Landtagswahl alle Kräfte mobilisiert werden", sagt Martin Rösler, den die Mitglieder erneut zum Vorsitzenden wählten. Seine Stellvertreter sind Ralf Böhmer und Hermann-Josef Aholt. Neu im Vorstand sind Volker Engelmann und Michael Stein. Quelle Bild: CDU Ruppichteroth

Engelmann, der seit 2007 Vorsitzender der JU-Ruppichteroth ist, wurde nun auch zum stellvertretendenr CDU-Vorsitzenden gewählt. Der ehemalige CDU-Bürgermeisterkandidat Stein ist Beisitzer. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt erneut Ludwig Neuber, ebenso ist er neuer Seniorenbeauftragter der Partei. Sein bisheriger Stellvertreter, Siegmund Mroz, wurde zum Schatzmeister gewählt.

Die langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Karin Fischer und Hartmut Höffgen stellten sich nicht mehr zur Wahl, beide bleiben aber als Ratsmitglieder aktiv. Auch Käthe Jäger hat nicht mehr für das Amt der Schatzmeisterin kandidiert.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
IWK Waldbröl
Eymold GmbH
Ralfs Rad Service
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung