Weihnachten steht vor der Tür. Ein guter Anlass, eine Weihnachtskiste für diejenigen zu packen, die keinen reichen Festtags- oder Gabentisch erwarten können. "Zur Weihnachtszeit rechnen wir mit einer höheren Anzahl bedürftiger Kunden der Ruppichterother Tafel, sodass wir die von uns bereitgestellten Lebensmittel nicht im gewünschten Umfang für die Festtage anbieten und ausgeben können", so der Vorsitzende der Ruppichterother Tafel, Peter Krill.
Die Ruppichterother Tafel sammelt deshalb Weihnachtskisten ein, mit deren Inhalt ein Weihnachtsessen zubereitet und der Küchenvorrat aufgebessert werden kann. Geeignet sind hierfür nur haltbare Lebensmittel, die nicht gekühlt werden müssen (z.B. Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Mehl, Konserven, Speiseöl, Salz, Klöße, Nudeln, Reis, Puddingpulver, Honig, Kaffeesahne, Weihnachtsgebäck, Schokolade). Verwendet werden sollte nur eine offene Kiste, die für den Transport geeignet ist. Auch Geldspenden sind willkommen (SKM-Spendenkonto; Konto-Nr.:506 541 026; BLZ: 370 695 24; Raiffeisenbank Much-Ruppichteroth; Verwendungszweck: Ruppichterother Tafel).
Abgabetermin für Kisten ist Donnerstag, 17. Dezember 2009 zwischen 10 und 18 Uhr in Ruppichteroth, Mucher Str. 3. "Bei Bedarf holen wir die Kiste gerne ab", so Krill weiter. Die Übergabe der Weihnachtskisten an Familien, Ehepaare und Einzelpersonen ist am Freitag, 18. Dezember, zwischen 10 und 18 Uhr. Die Spendenaktion der Tafeln in NRW wird von der 'Lokalzeit Bonn' im WDR begleitet. Weitere Informationen bei Peter Krill (02295-6772) oder Monika Zindler (02295-5159).
Noch kein Kommentar vorhanden.