• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Alarm für Reibekuchen

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Einsatz in der Küche: In das Schönenberger St.-Theresien-Gymnasium eilten am Mittwochmittag die Löschzüge aus Ruppichteroth und Winterscheid. Wegen eines Kabelbrandes im Gas-Wasserkocher hatte das Schulpersonal die Feuerwehr gerufen. "Es bestand aber zu keiner Zeit ernsthafte Gefahr", sagt Einsatzleiter Alexander Franken. Es gab kein offenes Feuer.

Nur die Kabel kokelten, der Herd schaltete sich automatisch ab. Hätte sich ein Feuer entwickelt, wäre die Gaszufuhr durch zwei Sicherheitsventile rechtzeitig unterbrochen worden, so Franken. Die Wehrmänner schalteten mit dem Hausmeister den Strom ab und sicherten das Gerät. Weil sich kein Rauch entwickelt hatte, musste auch nicht gelüftet werden.

Die Schülerinnen konnten sogar während des Einsatzes im Speisesaal weiteressen. Für Feuerwehr und Rettungskräfte wurde auch aufgetischt: Für die gesamte Mannschaft gab es Reibekuchen.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung