Zur Auftaktveranstaltung der ?Solar-Studie? für die Gemeinden Ruppichteroth, Neunkirchen-Seelscheid und Much am Dienstag, 5. Mai 2009, ab 19.00 Uhr, sind alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ruppichteroth in die Aula der Gemeinschaftshauptschule Neunkirchen-Seelscheid, Rathausstraße 4 im Ortsteil Neunkirchen eingeladen.
Das Projekt ?Solar-Studie? ist aus dem Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept Bergischer Rhein-Sieg-Kreis hervorgegangen. Es wird durch die Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises unterstützt. Die Erstellung der SolarStudie für die Gemeinde Ruppichteroth erfolgt unter Einbeziehung der ortsansässigen Unternehmen und der Bürgerinnen und Bürger durch die Firma CIC Solar AG. Ab Mai werden voraussichtlich Haushalte besucht.
Die beauftragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Projektes können sich durch ein Schreiben der Gemeinde ausweisen. Durch die SolarStudie sollen alle öffentlichen und privaten Dachflächen, die sich für die Gewinnung regenerativer Energien eignen, ermitteln werden. Hierdurch wird eine Möglichkeit aufgezeigt, Energiekosten beim Einbau von solartechnischen Anlagen positiv zu beeinflussen. Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Energiepreise kann dies eine attraktive Alternative bieten.
Während der Auftaktveranstaltung wird die Firma CIC Solar AG über den Ablauf und die Inhalte der ?Solar-Studie? informieren. Vertreter der beteiligten Kommunen sowie die Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises stehen für Fragen und zur Diskussion bereit. Nähere Informationen bei Sylvia Reich, Tel.: 02295/49-31 oder sylvia.reich(at)ruppichteroth.de.
Noch kein Kommentar vorhanden.