Das Thema für das Jahrbuch 2018 steht bereits fest: Unter historischen, kulturellen und auch aktuellen Blickwinkeln soll es "Dorfgeschichten" erzählen und sich dem Wandel in den Dörfern widmen. Dafür werden nun Autoren gesucht, die ihre Dorfgeschichten aufschreiben und Fotos liefern. Foto: Der Kegelklub "Hä Wackelt" im Jahr 1928. Die Männern kegelten auf der Bahn im Hotel zur Krone. [Helmut Zimmermann/Bilderbuch-Ruppichteroth.de]
"Das Leben in den Dörfern des Rhein-Sieg-Kreises ist ein spannender Mix aus Tradition und Veränderung", sagt Kulturamtsleiter Rainer Land.
Der Rhein-Sieg-Kreis lädt alle herzlich ein, etwas zum Jahrbuch 2018 beizutragen. Es sind sowohl Bild-, als auch Textbeitrage willkommen. Nicht nur Geschichten zum traditionellen und aktuellen Dorf- und Kulturleben, unvergesslichen, vielleicht lustigen Begebenheiten werden gesucht, auch Artikel zum Strukturwandel damals und heute. Auch möglich sind die Darstellung von besonderen ökologischen Projekten oder die Vorstellung eines "Dorf-Originals".
Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.rhein-sieg-kreis.de/jahrbuch sowie beim Kultur- und Sportamt des Rhein-Sieg-Kreises unter der Projekt-Rufnummer 02241/13-3365 oder per E-Mail an jahrbuch(at)rhein-sieg-kreis.de.
Noch kein Kommentar vorhanden.