Ab in den Garten: Am Sonntag (15. September) öffnen sich ein letztes Mal in diesem Jahr Privatgärten in der Region bei der Bergischen Gartentour. Foto: Zehn Gärten haben im September noch geöffnet [Privat]
Was als kleine private Garteninitiative in Much begann ist inzwischen eine der größten Veranstaltungen im Bergischen Land geworden. Tausende Gartenfans strömten im Juni wieder in die privaten Garten-Refugien von Solingen im Norden bis Eitorf im Süden. Die Tour bietet jetzt im September noch einmal die Möglichkeit, spätsommerliche Gärten im Bergischen Land zu besuchen.
<meta charset="UTF-8" />Die Bergische Gartentour umfasst eine Vielzahl von Privatgärten in der Region, darunter der Ommertalhof in Lindlar, der Rosengarten in Overath, sowie Gärten in Much, Hennef, Solingen und anderen Orten. Diese Gärten variieren in Größe von kleinen 250 Quadratmetern bis zu weitläufigen Flächen von 15.000 Quadratmetern und bieten verschiedene Themen wie Naturgärten, Schwimmteiche, Rosenbeete und Skulpturengärten. Viele dieser Gärten sind zu speziellen Terminen oder nach Vereinbarung für Besucher geöffnet.
Noch kein Kommentar vorhanden.