• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bester Metallgestalter kommt aus Ruppichteroth

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

67 Gesellen der Innung für Metalltechnik haben ihre Prüfungen bestanden, einer von ihnen sticht dabei hervor: Alexander Blaschke (24) aus Ruppichteroth war mit der Note eins Jahrgangsbester Metallgestalter. Nico Joachim aus Bad Honnef und Malte Adolphs aus Much waren die besten Metallbauer. Und das, obwohl Obermeister Horst Roland sagte, dass es beim Notendurchschnitt "noch Luft nach oben" gebe. "Aber die jungen Gesellen haben in Zukunft ja noch genügend Zeit, sich zu verbessern", sagte Roland, der stolz auf seine Prüflinge war. Fotos: Das Gesellenstück, für dem Alexander Blaschke die Bestnote erhielt (Privat)

Günther Au, Leiter des Carl-Reuther-Berufskollegs in Hennef, wagte in seiner Rede einen Ausblick in die Zukunft der Absolventen. "Die Zukunft ist Ihre Baustelle", griff er den neuen Slogan des Handwerks auf. Er lobte das duale Ausbildungssystem in Deutschland, bei dem Handwerksbetriebe und Berufskollegs kooperierten. Der Erfolg der jungen Gesellen sei natürlich vor allem das Ergebnis ihrer Begabung und Anstrengung.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

VR Bank Rhein-Sieg e.G.
Altwicker Maler
Gräf IT Service
EP Müller
Bröltaler Autoservice

Werbung