www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Betreuungsanhänger für den Notfall

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Vom Katatastrophenschutz hat das DRK Ruppichteroth-Winterscheid vor kurzem einen Betreuungsanhänger zugewiesen bekommen. Die Ausstattung dient zur Versorgung der Bevölkerung im Katastrophenfall, wie Naturkatastrophen oder Evakuierungen. "Damit sind wir in der Lage, bis zu 200 Personen mit Heiß- und Kaltgetränken sowie einer Warmspeise zu versorgen", sagt Gerd Biallas vom DRK. An Bord ist auch ein Zelt, eine Kochstelle, Hygienematerial, Krankentragen, Decken und Kochutensilien. Durch die Ausrüstung habe sich nun der Aufgabenbereich des Ortsvereins erweitert, sodass man auch in anderen Gemeinden eingesetzt werden könne. Wer als Helfer mitmachen möchte, kann sich bei Ralf Heinrich unter 02295/2839 oder Sabrina Riese unter 0151/58585886 informieren. Fotos: Privat

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Tischlerei Bestgen
Zimmerei Rosauer