www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Biker würgt Autofahrer

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Ein 45 Jahre alter Autofahrer aus Ruppichteroth ist am Dienstagabend von einem Biker angegriffen und gewürgt worden. Der Motorradfahrer, dessen Maschine ein Kölner Kennzeichen trug, ist flüchtig. Foto: Symbolfoto [Wikipedia/Nirvanakurt/CC BY 3.0]

Der Ruppichterother fuhr gegen 22 Uhr auf der Bundesstraße 55 von Drabenderhöhe in Richtung Köln. Mehrere Kilometer folgte ihm das BMW-Motorrad. Laut Polizei betätigte der Mann "unbedacht" die Frontscheibe-Waschanlage - und traf mit dem Wasser auch den Biker.

Der überholte, hielt hinter einer Kurve an, stieg ab und stoppte den Autofahrer durch Winken. Der Ruppichterother stoppte und öffnete die Seitenscheibe. Der Motorradfahrer, der einen Helm ohne Visier trug, griff durch das geöffnete Fenster und würgte den Autofahrer. Gleichzeitig beschwerte er sich, dass er nass gespritzt und seine Sicht beeinträchtigt worden sei.

Als der Angreifer von ihm abließ, schloss der Autofahrer die Scheibe und ergriff die Flucht. Gegen den Motorradfahrer wird wegen Nötigung und Körperverletzung ermittelt. Er wird als 1,80 Meter groß, 40 bis 45 Jahre alt und mit Dreitagebart beschrieben. Er trug eine schwarz-beige Lederjacke und einen schwarzen Helm der Marke Shark mit weißen Streifen. Die Polizei bittet Zeugen sich unter 02241/541-3421 zu melden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Kfz Gutachter Rühlmann
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif