• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Boo Boo Davis Trio live

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

Authentischen Mississippi Delta Blues mit dem Boo Boo Davis Trio gibt es am Sonntag, 24. Mai 2009, ab 20.00 Uhr live in der Kornbrennerei Bröleck.

Boo Boo Davis stammt aus dem Herzen des Mississippi-Deltas. Er ist ein Überlebenskünstler aus der Generation Musiker, die das in Musik und Text umwandeln, was sie erleben und sehen. Als Boo Boo ein Kind war, gab es kein Geld von dem man den Schulbesuch hätte bezahlen können, damit er Lesen und Schreiben lernt. Das hielt ihn aber nicht davon ab, durch die Gegend zu ziehen und auf seine Art und Weise in der modernen Gesellschaft zu überleben.

Sein Vater, Sylvester Davis, arbeitete als Baumwollpflücker und beherrschte mehrere Instrumente. Unter anderem spielte er mit John Lee Hooker, Elmore James und Robert Pete Williams. In den 60er Jahren zog es Boo Boo nach St. Louis, wo er sich in der Blues Szene niederließ. Er lernte Albert King kennen, Ike Turner, Chuck Berry und viele mehr. 18 Jahre lang gehörte er zur Hausband in "Tabby's Red Room" im Osten von St. Louis.

Anfang 2007 beschloss er mit seinem Trio auf Tournee zu gehen, die ihn bis jetzt durch die Benelux-Länder, die Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland führte. Im Gepäck haben sie ihre neue CD auf die man gespannt sein darf.

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung