www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Brücke hat Schäden am Fundament

Von Nicolas Ottersbach | | Wirtschaft/Politik

Die Brücke über den Brölbach bei Herrenbröl ist stark sanierungsbedürftig. Bei der vergangenen Untersuchung stellte das Ruppichterother Bauamt Risse am sogenannten Widerlager fest, das die Pfeiler mit dem Erdfundament verbindet. "Deshalb mussten wir die beschädigte Fahrbahnseite absperren", erklärt Bauamtsleiterin Gabriele Wörner. Dieser Zustand wird noch ein paar Monate andauern, vermutlich kann erst im nächsten Jahr mit der Sanierung begonnen werden.

Um das Material zu schonen, wurde die Fahrbahnbreite auf 2,2 Meter verengt. "Das ist breiter als die Fahrstreifen auf Autobahnbaustellen", so Wörner. Es sei zwar gewöhnungsbedürftig, momentan aber nicht anders umsetzbar. Eine neue Beschilderung macht darauf aufmerksam, das nur noch Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht die Brücke befahren dürfen. Für die Sportwoche des Bröltaler SC ist die Anfahrt auch über die sonst gesperrte Straße am Schönenberger Kindergarten erlaubt.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Eymold GmbH
Wellness Haut und Sinne
Zimmerei Rosauer