www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Bürgerbus chauffiert tausendsten Fahrgast

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Mit Lilo Kirchner begrüßte der Bürgerbus Ruppichteroth nach 14 Monaten seinen tausendsten Fahrgast. "Das ist eine beachtliche Entwicklung", sagt der stellvertretende Vorsitzende Hans Joachim Schneppel. Die Fahrgastzahlen seien umso beachtlicher, da der Bürgerbus in Ruppichteroth nur die Bereiche Ruppichteroth und Schönenberg bedienen darf. Seit der Einführung des Sommerfahrplans im Juni seien die Fahrgastzahlen nochmals deutlich angestiegen. Foto: 1.000 Fahrgast Lilo Kirchner mit v.l. Fahrdienstleiter Ernst-Friedel Sixter, Vorsitzender Dieter Theuer und Stellvertreter Joachim Schneppel (Privat)

Der neue Fahrplan liegt bei den Banken, Ärzten, Apotheke, Poststellen und im Rathaus aus. Ein besonderes Angebot für die Sommerferien: Kinder und Schüler bis zum 18. Lebensjahr fahren in dieser Zeit kostenlos. Damit der Fahrbetrieb aufrechterhalten werden kann, sucht das Bürgerbusteam weiter ehrenamtliche  Fahrer.

Surftipp: www.buergerbus-ruppichteroth.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
LVM Versicherung Stommel
Sachverständiger Siekmann
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café