www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Cannabisplantage verursacht Gebäudebrand

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Bei einem Brand in einem Dattenfelder Gewerbegebäude in der Straße "Am Kirchweiher" ist am Dienstagnachmittag eine Cannabisplantage entdeckt worden. Während der Löscharbeiten machte sich typischer Cannabisgeruch in der Umgebung breit. Feuerwehrleute entdeckten in den Hallen in einem abgetrennten Raum eine Cannabisplantage, in der offenbar mehrere hundert Pflanzen gezüchtet wurden. Den größten Teil hatte der Brand bereits vernichtet.

Die Polizei stellte mit Hilfe der Feuerwehr die Plantagenausstattung sicher. Der Brandort wurde für weitere Ermittlungen beschlagnahmt und versiegelt. Der Gebäudeschaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Nach erster Einschätzung der Kripo entstand der Brand vermutlich im Zusammenhang mit den umfangreichen Elektroinstallationen zum Betrieb der Drogenplantage. Wer sie angelegt hat, ist derzeit noch unklar.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Gräf IT Service
Eymold GmbH