• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuer griff auf Dachstuhl über
Gebäude unbewohnbar

Carportbrand griff auf Dachstuhl über

Von Daniel Prior | | Blaulicht

Am Samstagabend (12. November) wurde der Löschzug aus Winterscheid zu einem Carportbrand nach Hatterscheid alarmiert. Nachbarn entdeckten das Feuer und wählten den Notruf. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits auf den Dachstuhl des Wohnhauses übergegriffen. Der Löschzug aus Ruppichteroth und die Drehleiter aus Eitorf wurden nachalarmiert. Foto: Kleine Flammen schlagen aus dem Dachfirst [Daniel Prior]

Ein im Carport abgestelltes Auto wurde durch das Feuer völlig zerstört. Laut Einsatzleiter Ralf Schneider lagerten zwei Gasflaschen in dem Carport. Nachbarn berichteten von meterhohen Flammen und lauten Explosionen.

Ein Mitarbeiter der Firma Westnetz hat während der Löscharbeiten sicherheitshalber anderthalb Straßenzüge vom Strom getrennt, da die Wohnhäuser in Hatterscheid mit einer Freileitung versorgt werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde versucht, möglichst viele Haushalte wieder mit Strom zu versorgen.

Insgesamt waren 65 Feuerwehrleute mit 6 C-Rohren im Einsatz. Die Feuerwehr musste im Zuge der Löscharbeiten die Dachpfannen entfernen, um an die Glutnester im Dachgeschoss gelangen zu können. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt und ist erst einmal unbewohnbar. Die Bewohner kommen bei Verwandten unter. Angaben zur möglichen Brandursache konnten bisher nicht gemacht werden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Kreissparkasse Köln
Hawle Treppenlifte
Wellness Haut und Sinne