www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Covered Grass - Bluegrass Pur

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Am Freitag, 11. März, ab 20 Uhr spielen "Covered Grass" im Kultur-und Tanzcafe Berghof in Schönenberg (Bergstraße 1). Bluegrass wird meistens unter den Oberbegriff "Country" gefasst und stammt ursprünglich aus den Appalachen, einem Gebirgszug im Osten der USA. Typische Instrumente sind Banjo, Mandoline und Geige. Dazu kommen Kontrabass und akustische Gitarre. Karten gibt es für acht Euro an der Abendkasse, Einlass ab 19 Uhr. Foto: Covered Grass (Privat)

Gegründet im Mai 2006, bietet die Band inzwischen ein Repertoire, das von Bluegrass-Klassikern bis zu aktuellen Stücken von Künstlern wie den "Dixie Chicks" oder "Alison Krauss & Union Station" reicht, von flotten Spaßnummern bis zu rührenden Balladen. Corina Aurin (Gesang), bringt neben ihrer Tätigkeit als Sängerin im Jazz, Soul, Rock und Pop auf der Bühne und im Studio, in ihrer privaten Musikschule in Denklingen und an der Musikschule in Gummersbach Erwachsenen und Kindern die Freude am Singen und der Musik näher. Joon Laukamp (Mandoline, Fiddle + Gesang) studiert zur Zeit er an der Musikhochschule in Köln Jazz-Violine und ist neben Covered Grass auch in mehreren Jazz-, Rock- und Blues-Projekten zu hören.

Ralph Bonfanti (Gitarre): Nach einigen losen Bandprojekten folgte eine lange autodidaktische und experimentelle Zeit an der elektrisch verstärkten Gitarre mit Einflüssen von AC/DC bis Frank Zappa. Volker Fisher (Banjo, Gesang ) ist Musiker, Komponist und Produzent. Er betreibt gleich mehrere Bandprojekte und ist mit "The Shed Spell" und "Jules" auch in Rock- und Pop-Welten unterwegs. Auf seinem Label Fishdix-Records erscheinen darüber hinaus Produktionen aus Jazz und Klassik. Das 5-String-Banjo ist aber seine größte Leidenschaft. Carsten Manz (Bass, Gesang): Als freiberuflicher Tontechniker und Musikproduzent kam er schon mit den verschiedensten Instrumentierungen und Stilistiken in Berührung.

Surftipp:

www.covered-grass.de

www.tanzcafe-berghof.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
LVM Versicherung Stommel
Hauck Lift Systeme