Das Haus Nummer zwei an der Oelerother Straße wechselte in den vergangenen Monaten dreimal den Besitzer. Vergebens versuchten die Inhaber, dem alten Rotlicht-Betrieb wieder Leben einzuhauchen. Jetzt will es der Hotelkaufmann Herbert Reuter mit einer Kneipe probieren. Am Freitag war die Neueröffnung des 'Kir Royal'.
Von Mallorcas Luxushafen Puerto Portals verschlug die Liebe den 53 Jahre alten Herbert Reuter ins Bröltal. "Ich hatte da 15 Jahre lang eine Promikneipe, Rudi Assauer oder Heinz Hoenig gingen ein und aus", sagt er über seinen ehemaligen Betrieb. Den verkaufte er und will jetzt das 'Kir Royal' etablieren. Sein größtes Problem dabei seien die Vorbesitzer. "Der Stallgeruch muss raus", sagt er. Im Erdgeschoss gibt es schon eine Bar mit Sitzecke, ein weiterer Raum soll mit Fernseher zum Fußballgucken ausgebaut werden. Die damaligen Bordellzimmer im Obergeschoss will Reuter zu Hotelzimmern rundum erneuern.
Die Neueröffnung lief allerdings schleppend, brechend voll war es nicht. Mit den Besuchern sei Reuter aber zufrieden. Viele hielten auf der Durchreise an. Den Ruppichterothern müsse er es eben noch schmackhaft machen. "Einfach mal reinschauen" lautet sein Appell.
Kommentare
Per Torchalla
February 9, 2010 um 8:56 pm
Schau'n wir mal. :o)