• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

'Die Linke' stellt sich zur Wahl

Von Nicolas Ottersbach | |   Wirtschaft/Politik

Auch die Partei 'die Linke' will in das Schönenberger Rathaus einziehen. Nach zahlreichen Beratschlagungen von Parteimitgliedern auf Kreis- und Gemeindeebene hat man sich auf eine Teilnahme an der Kommunalwahl 2009 verständigt.

"Die Linke in Ruppichteroth formiert sich, weil eine größer werdende Anzahl von Menschen gibt, die mit der derzeitigen politischen Situation nicht zufrieden sind", erklärt Mitglied Frank Kemper. Damit sei auch ausdrücklich die Situation in den Kommunen gemeint. Vor Ort stünden Themen wie der Erhalt einer weiterführenden Schule in Ruppichteroth, Essen in der Schule, Kosten von Schulbüchern oder die Begrenzung bei der Ausweitung der Baugebiete auf dem Plan, so Kemper. Genaueres wurde jedoch noch nicht verraten.

Für Interessierte findet am 29. Oktober um 19 Uhr in der Dorfschänke in Ruppichteroth ein offenes Treffen statt, bei dem auch konkrete Vorbereitungen für die Aufstellung von Kandidaten des Gemeinderates getroffen werden sollen.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

There are no comments.

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Wirtshaus an St. Severin
Gartenpflege Rödder
Eymold GmbH
Zimmerei Rosauer

Werbung