• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuerwehr-Führungskräfte wieder verfügbar

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Nachdem vergangenen Dienstag der Ruppichterother Löschzug zunächst kopflos da stand, trafen sich am Freitag Bürgermeister Mario Loskill, Wehrführer Claus Müller und die Führungskräfte zu einer außerordentlichen Dienstversammlung. Dort vereinbarten alle Parteien, "dass die Führungskräfte ab sofort für eventuelle Einsätze uneingeschränkt zur Verfügung zu stehen", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus. Ob die internen Probleme mittlerweile gelöst wurden, ist nicht bekannt.

Unter den sieben Rücktritten waren auch Löschzugführer Alexander Franken und sein Stellvertreter Karl-Heinz Krey. Als Grund wurde am Dienstag die nicht mehr vorhandene Vertrauensbasis der Ruppichterother Löschzugführung zu Bürgermeister und Wehrführung angegeben.

HINWEIS: Aus rechtlichen Gründen werden anonyme Kommentare nicht veröffentlicht. Die Verfasser müssen der Redaktion bekannt sein.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stephan Heuser  23.12.2012 16:53

Wie wichtig unsere Feuerwehr ist, haben wir heute einmal mehr bei den vielen Hochwassereinsätzen im Gemeindegebiet gesehen. Alle Feuerwehrleute - und selbstverständlich auch die Führungskräfte - haben meinen höchsten Respekt für ihre ehrenamtliche Leistung und für die Verantwortung, die sie in vielen schwierigen Situationen zu tragen haben. Ich bin davon überzeugt, dass ihr es auch schafft, die vermeintlichen Führungsprobleme im Sinne aller positiv zu lösen.


 

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Tischlerei Bestgen
Bauzentrum Mies Höfer
LVM Versicherung Stommel
XtremeArts Daniel Rosen

Werbung