www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuerwehr rückt wegen brennender Hecke aus

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Die Ruppichterother Feuerwehr ist am Montagnachmittag (14. Oktober) zu einer brennenden Hecke in Büchel alarmiert worden. Foto: Symbolbild [Nicolas Ottersbach]

Sowohl der Einsatz der Anwohner, als auch die Löschzüge aus Ruppichteroth und Winterscheid konnten Schlimmeres verhindern. Die Flammen drohten nämlich auf ein angrenzendes Haus überzugreifen.

Noch bevor die Wehrleute eintrafen, versuchten die Anwohner, den Brand mit Wasser aus dem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher einzudämmen. Der Löschzug aus Winterscheid, der als erstes Eintraf, konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Ruppichterother unterstützten anschließend bei den Nachlöscharbeiten.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
IWK Waldbröl
LVM Versicherung Stommel
Gemeindewerke Ruppichteroth