• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Feuer in Produktion

Feuerwehr rückt zu brennendem Räucherofen bei Willms aus

Von Nicolas Ottersbach | | Blaulicht

Weil ein Räucherofen bei der Firma Willms in Bröleck nicht so brannte, wie er sollte, musste am Mittwochabend (23. Dezember) die Ruppichterother Feuerwehr anrücken. Foto: Die Feuerwehr im Einsatz bei der Firma Willms [Feuerwehr Ruppichteroth]

Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen und zeitgleich einen Notruf an die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises abgesetzt. Im Rohrsystem des Räucherofens, der für die Fleisch- und Wurstverarbeitung genutzt wird, hatte sich ein Brand entwickelt. "Die Rohre waren durch die Wärmeeinwirkung bereits glühend heiß, darüber hinaus schlugen Flammen aus mehreren Öffnungen der Konstruktion", heißt es von der Ruppichterother Feuerwehr.

Weil die Ausmaße des Brandes zunächst nicht klar waren, trugen die Wehrleute Atemschutzgeräte und bauten eine Löschwasserversorgung auf, die allerdings nicht gebraucht wurde. Im Gebäude öffneten die Feuerwehrmänner den Ofen, ließen ihn abkühlen und kontrollieren die unmittelbare Umgebung auf weitere Auffälligkeiten und mögliche Glutnester.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Eis Cafe Tormen
IWK Waldbröl
Ralfs Rad Service