• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Flammkuchenkönig Lothar

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

25 Kilogramm Zwiebeln mussten erst einmal geschitten werden, damit Lothar Kraffczyk seine selbstkreierten Flammkuchen auf dem Platzkonzert des Schönenberger Bürgervereins backen konnte. Den Gastronomieofen mit Schamottplatten hatten die fleißigen Schümericher schon zu ihrem Flammkuchenfest vor einigen Wochen repariert.

Bis der Ofen im Bröltal war, musste Kraffczyk eine kleine Weltreise in Kauf nehmen. "So ein Gerät kostet neu um die 3000 Euro", sagte er. Von einem Bekannten am Bodensee konnte er ihn umsonst haben, allerdings defekt. Mit ein paar Kniffen machten ihn die Bürgerverein-Elektriker aber wieder fit.

Mit ordentlich Speck belegt schmeckten die Flammkuchen nicht nur Kraffzcyk, der immer wieder probierte, sondern auch Bürgermeister Mario Loskill. Der hatte zuvor das Platzkonzert eröffnet und die Regentschaft über den Bröltaler Musikverein übernommen. Zwar stimmten die Trompetentöne nicht, dafür aber wenigstes der Schwung mit dem Taktstock. Ein Rosenspalier gab es nach dem Gottesdienst für Wilma und Heinz-Josef Ahr, die dieses Jahr Goldhochzeit feiern.

Vorsitzender Heiko Jost machte Werbung für die neue Internetseite des Bürgervereins: Bei einem Ausschreiben gewannen die Schönenberger ein komplettes Webdesign bei der Neunkirchen-Seelscheider Firma "Illusion Factory". Dort gibt es nun aktuelle Informationen, Historisches und Termine auf einen Blick.

Surftipp: www.buergerverein-schoenenberg.de

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Hawle Treppenlifte
Hänscheid Loose Bedachungen
Hauck Lift Systeme
XtremeArts Daniel Rosen
Sachverständiger Siekmann

Werbung