Die Kreissparkasse Köln bietet in diesem Jahr zwölf Veranstaltungen an, um Existenzgründer und Unternehmen zu fördern. Foto: Screenshot [KSK]
Dazu zählen neben Wissensangeboten in Kooperation mit den regionalen Technologie- und Gründerzentren auch eigene, kostenfreie Infoforen zu Wirtschaftsthemen.
"Wir möchten Gründer und Unternehmen dabei unterstützen. Daher verbindet unser Veranstaltungsangebot auch in diesem Jahr klassisch betriebswirtschaftliche Inhalte mit aktuellen Themen rund um personale Schlüsselkompetenzen, die im beruflichen Alltag zunehmend an Bedeutung gewinnen", sagt Udo Buschmann, Firmenkundenvorstand der Kreissparkasse Köln.
Nukleus der Veranstaltungsreihe sind die Infoforen zur Starthilfe für Existenzgründer, die in der Region flächendeckend angeboten werden – so in Sankt Augustin, Bergisch Gladbach, Rheinbach, Köln, Gummersbach und Hürth. Engen wirtschaftlichen Bezug haben auch die Infoforen zur Unternehmensnachfolge sowie zu Chancen der Digitalisierung für kleine und mittelständische Unternehmen.
Soft Skills lernen
Die veränderten Interessen vieler Unternehmen aufgreifend, stehen Soft Skills von Fach- oder Führungskräften im Fokus. Die Themenvielfalt reicht von der Bedeutung geschickten Netzwerkens über erfolgreiche Verhandlungsstrategien in Zeiten eines transparenten Preiswettbewerbs bis zur Förderung des Teamklimas. Den Abschluss der Reihe zu personalen Schlüsselkompetenzen bildet der Vortrag von Professor Ingo Froböse, Leiter des Zentrums für Gesundheit durch Sport und Bewegung der Deutschen Sporthochschule Köln, über die richtige Balance zwischen Leistungsorientierung und Regeneration im Berufsalltag.
Die Teilnahme an allen genannten Infoforen ist kostenfrei. Die genauen Zeit- und Ortsangaben sowie Beschreibungen der Veranstaltungen gibt es unter www.ksk-koeln.de/infoforen. Dort kann man sich auch anmelden.
Noch kein Kommentar vorhanden.