www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Frühlingshaft, fröhlicher Tag

Von Christina Ottersbach | | Magazin

Zu einem frühlingshaft, fröhlichen Tag für viele Gäste aus Nah und Fern wurde das Maifest an Christi Himmelfahrt des St. Theresien-Gymnasiums.

Für das feierliche Hochamt am Morgen hatte der Schulchor eine neue Messe einstudiert. Die glasklaren Stimmen der Schülerinnen überzeugten wie immer. Von hoher Qualität waren auch die musikalischen Einlagen der Schülerinnen während des ?Feiertages?.

Besondere Höhepunkte waren sicher die Blumenarie aus der Oper Lakmé von Léo Délibes und als Abschluss des Festaktes die gelungene Aufführung der Choralfantasie von Ludwig van Beethoven. Das Lustspiel "Die Kleider des Herrn Patelin" begeisterte die Zuschauer. Bei so mancher Leistung der jungen Schauspielerinnen fühlte man sich in ein professionelles Theater versetzt, denn Kreativität und Können gaben sich ein Stelldichein.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Hawle Treppenlifte
Holz Löbach
Gemeindewerke Ruppichteroth