"Singen, lachen, tanzen scherzen": Dieses Motto hatte das Frühlingsfest des MGV Sangeslust Winterscheid. Die dritte Auflage im Haus der Begegnung im Eichhof war bis auf den letzten Platz mit Gästen und Mitgliedern befreundeter Chöre gefüllt. Es sangen der MGV Gemütlichkeit Söngerath, dem Gemischten Chor Bröleck, dem Kirchenchor "Cäcillia" Winterscheid und dem MGV Cäcilia Much-Marienfeld. Foto: Dirk-Michael Heinrichs
Der MGV Winterscheid sang "Annie Laurie", bei welchem Gerd Firnbach als Solist an der Trompete auftrat. Von fröhlich und schwungvoll bis ernst, besinnlich und gefühlvoll gespannt präsentierten sich die anderen Chöre. So waren beispielsweise "Hava Nagila", "Keine Frau ist so schön wie die Heimat", "Die launische Forelle", "Ein Stern, der Deinen Namen trägt", "Gib mir Ruhe, Herr", "Ein Likörchen für das Kirchenchörchen", "Heimat" und "Ein kühles helles Blondes" im Repertoire.
Zum Schluss warben die Winterscheider für ihr Dörfchen: "Besöck mich mol en Winterscheid" hieß das Lied, bei dem auch die Besucher einstimmten.
Noch kein Kommentar vorhanden.