• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Fußball-Damen sind aufgestiegen

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

Mit einem 3:0 Sieg gegen den VfR Marienfeld haben die Fußball-Damen des Bröltaler SC den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Über hundert Zuschauer verfolgten das Derby in der Bröltal-Arena und die anschließende Sektdusche. Am letzten Spieltag müssen sie gegen die dritte Mannschaft vom FC St. Augustin ran und können sich dann sogar den Meistertitel in der Kreisliga sichern. "Das wird kein großer Stolperstein", ist Trainer Ralf Nahs zuversichtlich. Momentan ist der SV Menden an der Tabellenspitze, mit einem Punkt Vorsprung. Bild: Dirk Müller

"Nach den ersten fünf Spielen wussten wir, dass wir um den Aufstieg spielen können", so Nahs. Der 40-jährige Altherren-Fußballer übernahm in dieser Saison die 21 Damen von Alexandra Röhrig, zuvor hatte Manfred Haas die Mannschaft zehn Jahrenlang trainiert. Im Kreispokalfinale Ende September scheiterten die Bröltaler mit 5:0 gegen den zwei Klassen höher spielenden SV Allner-Bödingen. "Der Weg dorthin machte Mut", blickt Nahs nun zurück. Und die Niederlage habe das "Powerteam" noch mehr zusammengeschweißt. Entgegen aller Vorurteile, die auch er hatte, gab es nie Neider. "Frauenfußball ist beim Bröltaler SC kein Zickensport", sagt er.

Die große Unbekannte sind nun die Gegner in der kommenden Saison. Denn ob alle Teams untereinander gemischt oder nur die Aufsteiger in eine Liga gesteckt werden, ist noch offen. Man bekomme aber drei neue Spielerinnen aus den Jugendmannschaften des Bröltaler SC. Und vielleicht sogar einen hochklassigen Neuzugang vom FC Sankt Augustin.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Augenärzte Waldbröl
WMS Kfz Service
Eis Cafe Tormen
Hänscheid Loose Bedachungen
Bröltaler Autoservice

Werbung