• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Glatte Straßen sorgen für Unfälle

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Schnee und glatte Straßen haben am Montagmorgen einige Autofahrer überrascht. Im Bröltal rutschte auf der schneebedeckten Straße ein Lastwagen zwischen Herrnstein und Ingersau in den Graben und musste aufwendig geborgen werden.

In Winterscheid konnte nur der Räumdienst helfen: Die Fahrbahnen waren so rutschig, dass sich viele Fahrzeuge am Morgen festfuhren. Ein Kleinbus mit polnischem Kennzeichen war zwischen Hatterscheid und dem Derenbachtal von der Straße abgekommen.

Vor allem der östliche Rhein-Sieg-Kreis war von glatten Straßen betroffen, in Hennef war der Schnee schon größtenteils wieder abgetaut. Die Polizei registrierte vereinzelt Unfälle, es blieb allerdings bei Blechschäden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

A.Ruff  17.01.2017 13:00

Hmm, dass Ereignis hat Einfluss auf die Unfallstatistik. Dann kann ja nächstes Jahr durchgehend auf 30 kmh im Bröltal reduziert werden. Noch so ein Ereignis und wir bekommen eine 18 Kilometer lange Spielstraße.


 

Gewerbe

Augenärzte Waldbröl
Altwicker Maler
Gräf IT Service
Hauck Lift Systeme
Anders reisen Reisebuero Andreas Steif

Werbung