• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Glühwein für zwei gute Zwecke

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

An der evangelischen Kirche wird an Heiligabend nach der Christmette wieder um Mitternacht Glühwein ausgeschenkt. Der Erlös geht an die  Manna Eye Clinic Nkongsamba und die Organisation Lichtbrücke Engelskirchen. Foto: Glühwein für den guten Zweck 2017 [Nicolas Ottersbach]

Schon in den vergangenen beiden Jahren hatte der Augenarzt Hans-Jürgen Schnell und sein Freund Klaus Blei an Heiligabend Glühwein verkauft, um die Augengklinik in Kamerun zu unterstützen. "Wer das Geld für die Operation nicht aufbringen kann, wird umsonst operiert", sagt Schnell, der selbst zweimal im Jahr in die Klinik reist und dort ehrenamtlich arbeitet. Jedes Mal kamen rund 800 Euro zusammen, von denen jeweils 20 Augenoperationen finanziert werden können.

Diesmal werden die gesammelten Spenden, die jeder freiwillig geben kann, weil der Glühwein kostenlos ausgeschenkt wird, geteilt. Die andere Hälfte geht an die Organisation Lichtbrücke in Engelskirchen, die Projekte in Bangadesch unterstützt. Von 164 Millionen Einwohnern leben rund 60 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Helbing GmbH
Kreissparkasse Köln
Hänscheid Loose Bedachungen
XtremeArts Daniel Rosen
Sachverständiger Siekmann

Werbung