• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Grünes Licht für Kunstrasenplätze

Von Nicolas Ottersbach | |   Sport

?Blau-Weiß wird Grün? prangt seit kurzem auf der Internetseite des Bröltaler SC. Der Grund: Laut der Gemeinde und des ?Projektteams Kunstrasenplätze? des BSC sollen alle drei Sportstätten in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid mit Kunstrasenplätzen ausgestattet werden. Sperrungen wegen gefrorenem Boden dürften dann der Vergangenheit angehören. Nach dem jetzigen Stand der Dinge würde das Plastikgrün in Schönenberg noch dieses Jahr realisiert, auf dem Wasserberg im nächsten. Zusätzlich soll dort die Laufbahn aus Asche einer modernen Tartanbahn weichen.

[Update 21.02.2009] Auch in Winterscheid soll noch in diesem Jahr das strahlende Immergrün realisiert werden.

Die Vereine TuS Winterscheid und Bröltaler SC stehen nun vor einer enormen finanziellen Belastung. Ein Eigenanteil von 100.000 Euro pro Verein muss aufgebracht werden, die restlichen Kosten würden durch die Gemeinde aus den Zuschüssen des Konjunkturpaketes II (wir berichteten) gedeckt, so Hans-Peter Hohn vom Projektteam. Zur Tartanbahn müssen seitens des TV Ruppichteroth 30.000 Euro beigesteuert werden.

Damit sich die Vereine nicht in Unkosten stürzen, seien Spenden unbedingt vonnöten. In Winterscheid sammelt man dafür schon länger, dort geben die Sportler ?ihr letztes Hemd? und lassen sich für einen Kalender ablichten. (wir berichteten) Kunstrasen-Patenschaften, bei denen die Käufer für mindestens 25 Euro pro Quadratmeter Kunstrasen-Pate werden können, gibt es beim TuS schon, auch der BSC wird diese Einnahmequelle auf den Weg bringen.

Genauere Informationen werden nach den Karnevalstagen auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Tischlerei Bestgen
Bauzentrum Mies Höfer
Hauck Lift Systeme
Wellness Haut und Sinne
Sachverständiger Siekmann

Werbung