• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Happy Birthday, Jesus!

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Zu Heiligabend gehört natürlich ein Krippenspiel. Das hat diesmal der Kinder-Kirchenchor in der Schönenberger Kirche gezeigt. Dabei ratterten die Kleinen nicht nur ihren Text rund um das Jesuskind herunter, sondern spielten und sangen die Szene als Musical in der Krippe zu Bethlehem nach.

Mehrere Wochen hatte der Kinder-Kirchenchor, den es seit zwei Jahren in der katholischen Pfarrgemeinde gibt, für das halbstündige Stück geprobt. Die rund 150 Gäste dankten den Einsatz mit langem Applaus. "Auch wenn diese Szene schon sehr alt ist, hat sie immer noch einen aktuellen Bezug, den wir auch gerade spüren", sagte Pastor Christoph Heinzen zum Schluss.

Dann nahm er das Jesuskind aus der Wiege und hielt es den Besuchern entgegen. "Was singt man, wenn jemand Geburtstag hat?", fragte er die Jüngeren in den Bankreihen. "Ein Geburtstagslied", hallte es leise zurück. Und so stimmte die Kirche mit Organist Uli Stommel "Happy Birthday, Jesus" an, ehe bei "Oh du fröhliche" die Lichter in der Kirche ausgeschaltet wurden.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ulrike Sell-Buß  25.12.2015 20:53

Das war bestimmt eine schöne Vorstellung, aber das Krippenspiel in der evangelischen Kirche sollte wohl auch Erwähnung finden.


 

Gewerbe

Helbing GmbH
Augenärzte Waldbröl
Maro Einbauküchen
Ralfs Rad Service
Gemeindewerke Ruppichteroth

Werbung