• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Hausmeister stellt Dieb im Theresien-Gymnasium

Von Nicolas Ottersbach | |   Blaulicht

Als am Freitagmorgen gegen 8 Uhr ein verdächtiger Mann im Sankt Theresien-Gymnasium in Schönenberg von einer Erzieherin nach dem Grund seines Aufenthalts gefragt wurde, gab dieser vor, mit der Schulleitung sprechen zu wollen. In diesem Moment stellte der Hausmeister fest, dass aus einem Büro zwei Brieftaschen mit Bargeld aus einem Schrank gestohlen worden waren. Der Unbekannte flüchtete daraufhin und wurde vom Hausmeister und dessen Kollegen verfolgt.

Der mutmaßliche Täter konnte von ihnen zunächst an in der Futterkrippe an der Rathausstraße gestellt werden, rannte dann aber erneut davon. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten der Wache Eitorf nahmen ihn nach kurzer Verfolgung noch in der Rathausstraße fest.

Bei der Überprüfung des 32-jährigen Hennefers stellte sich heraus, dass er bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Bei ihm fanden die Polizisten zwei Tütchen mit Drogen und einen Tablet-PC, bei dem es sich vermutlich um Diebesgut handelt.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

Altwicker Maler
EP Müller
Krischker Haustechnk
Bröltal Apotheke
Bröltaler Autoservice

Werbung