• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Heikle Situationen im Motorradsimulator

Von Daniel Prior | | Magazin

Hunderte Biker machten zum Saisonstart beim Sicherheitstag des Rhein-Sieg-Kreises an der Futterkrippe Halt. Das Angebot war vielfältig: Vorführungen von Sicherheitstrainings (Bundesverband der Motorradfahrer), Beratungen zum Kopfschutz (Hannelore-Kohl-Stiftung) oder auch das richtige Abnehmen des Helms bei einem Verunglückten (Deutsches Rotes Kreuz).

Die Verkehrswacht hatte ihren Motorradsimulator aufgebaut, bei dem kritische Fahrsituationen nachgestellt werden konnten. Das nutzen auch viele, die noch gar keinen Motorradführerschein hatte. Das Tuning nicht immer verboten sein muss, erklärte der TÜV an seinem Stand. Die Polizei zeigte das PROVIDA-Motorrad, mit dem Raser verfolgt und während der Fahrt gefilmt wird. Neue Schutzplankensysteme, die zum Teil auch im Bröltal zum Einsatz kommen, präsentierte der Landesbetrieb Straßen NRW. Das Straßenverkehrsamt lud noch einmal zum theoretischen Führerscheintest.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

* Diese Felder sind erforderlich.

ANZEIGEN
Eis Cafe Tormen
Holz Löbach
XtremeArts Daniel Rosen