• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

"Heimspiel" wird zum Gastspiel

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Es war wie eine Krisensitzung, als sich Vereinsverterter des Bröltaler SC und die Gemeindeverwaltung vergangenen Freitag zusammensetzten. Denn die Kunstrasen-Bauarbeiten auf dem Ruppichterother Wasserberg werden nicht wie geplant Ende Mai abgeschlossen sein. Deshalb muss das Sportfest in diesem Jahr nach Schönenberg umziehen.

Der lange Winter ließ die Baustelle über einen Monat länger ruhen als geplant. Der Kunstrasen könnte zwar bis zum 3. Juni zwar fertig sein, die Tartanbahn allerdings noch lange nicht. "Wenn, dann wollen wir alles auf einmal einweihen", sagt Jürgen Schrewe, Vorsitzender des Bröltaler SC. Improvisation sei nun gefragt. Das Konzert "Heimspiel" der Deutschrock-Band Kärbholz wird zum Gastspiel und auf dem Parkplatz neben der Bröltal-Arena stattfinden. Die geplanten Turnier- und Freundschaftsspiele können ohne große Mühen auf den Schönenberger Kunstrasen verlegt werden. "Tückisch wird es beim Spiel ohne Grenzen", so Schrewe. Denn in Schönenberg gibt es keinen Sandkasten, der in den vergangenen Jahren immer fester Bestandteil des Wettkampfes war. "Da müssen nun unsere kreativen Köpfe ran." Ärgerlich sei lediglich, dass schon alle Plakate gedruckt seien und überklebt werden müssen.

Für das Turnier der Freizeitmannschaften kann man sich auf der Internetseite des Bröltaler SC anmelden. Dort gibt es auch nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Das Programm:

Donnerstag, 3. Juni
Freizeitturnier, 13 Uhr

Freitag, 4. Juni
Alte Herren-Tag, 19 Uhr BSC ? TSV Wenden

Samstag, 5. Juni
Spiel ohne Grenzen, 14 Uhr
Einlagespiel BSC III ? Kärbholz Anhängerschaft, 18:30 Uhr
Heimspiel 5 - Rockkonzert der Band Kärbholz & Support, 20 Uhr

Sonntag, 6. Juni
Spiel der BSC-Damen, 12 Uhr
Spiel Alt-SVR vs. Alt-VFL, 15 Uhr
Verlosung und Überraschung, 16 Uhr

Surftipp: www.bsc-03.de

Kommentare(0)

Danke für die Bewertung!

You may not allow rating multiple times!

Please login to rate this comment!

Keine Kommentare vorhanden.

Gewerbe

Werbung