• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Ja so warns die alten Rittersleut...

Von Christina Ottersbach | |   Magazin

In eine wahrliche Burgfestung hatte sich am Wochenende der katholische Kindergarten St. Servatius Winterscheid verwandelt. Unzählige holde Burgfräulein in gar samtigen Gewändern und wagemutige Rittersleut´ gaben sich auf der Wiese ein munteres Stelldichein. Selbst eine urige Rittertafel wurde eingedeckt, an der man schmausen und sich laben konnte. Dabei hatten die sonst so ehrwürdigen Ritter nicht direkt die allerbesten Tischmanieren! Über zwei Monate hatten sich die Kinder und Erzieherinnen mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern auf den großen Tag vorbereitet. Es wurde gebastelt, geprobt, genäht und einstudiert. Das Thema leben und arbeiten im Mittelalter stand im Fokus dieser Projektarbeit. So wurde auch zum Ritterturnier geblasen und die unzähligen Zuschauer durch mittelalterliche Tänze und Gesänge begeistert. Selbst das knusprige Spanferkel auf dem Spieß durfte nicht fehlen und natürlich die Schokoladen-Ritterburg, die eine Mutter liebevoll gezaubert hatte.

Rundum war es ein toller Tag für die sechs Erzieherinnen nebst Praktikantin und die 51 aufgeregten Kids, die sicherlich so manche schlaflose Nacht und ?Ritterträume? hinter sich hatten. Es war schon ein besonderer Tag für die Winterscheider ?Servatiuskinder?, denn neben dem großen Feiertag hieß es auch Abschiednehmen von den Schulkindern und Begrüßung der zwölf neuen Schützlinge im Kindergartenkreis. Und: das Team der Erzieherinnen wurde wieder komplettiert: nach den Sommerferien unterstützen Nicole Esser aus Eitorf und Martina Bucksch aus Ruppichteroth tatkräftig die Arbeit des Kindergartens.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

EURO-CAR-Rhein-Sieg GmbH
EP Müller
Wirtshaus an St. Severin
Bröltal Apotheke
Schneiderei Bröltal

Werbung