Aussichtslos war die Situation. "Wenn ich falle, wählt einfach einen Neuen", resignierte Bürgermeister Mario Loskill. Viel hatte er nicht mehr zu verlieren: Das letzte Bargeld verpulverte er bei der Rathauserstürmung in Ruppichteroth. "Löcher in der Kasse, Löcher in den Straßen und heute morgen hatte ich sogar Löcher im Käse!", flehte Loskill. Das Karnevalsvolk ließ sich nicht abbringen, unter der Führung des Hänscheider Kinderprinzenpaars Lea I. und Lucas II. und den Winterscheidern Verena I. und Noah I. eroberten die Jecken um 11:11 Uhr den Schlüssel zum Rathaus.
Der Verlust war allerdings leicht zu verkraften, bei bestem Wetter traten neben den Kinderprinzenpaaren auch die Tanzgruppen aus der Gemeinde auf die Bühne. Die kleinen und großen Tänzerinnen von Rot-Weiß Hänscheid, die Blue Girls, Bröltalpänz und Minifunken vom Turnverein Ruppichteroth und sogar der TuS Winterscheid präsentierte erstmals eine Tanzgruppe.
Mit dem Rathausschlüssel kann Loskill erst wieder an Aschermittwoch rechnen: "Im letzten Jahr gab's den sogar erst am Freitag danach zurück!"
Noch kein Kommentar vorhanden.