www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kartoffeln in allen Variationen

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Reibekuchen, Püffert, Pellkartoffeln mit Quark, Bratkartoffeln und unzählige Kartoffelsalate: Die Qual der Wahl hatten die Besucher des Kartoffelfestes vom Winterscheider Heimatverein. Weil rund 400 Menschen an den Weiher strömten, war das Angebot schnell erschöpft. "Mit diesem Ansturm konnte und hatte der Vorstand des Heimatvereins nicht gerechnet", sagt Mitglied Eberhard Spindler. Foto: Kartoffelfest am Weiher (Heimatverein)

Die Idee dafür kam aus der Dorfgemeinschaft, man solle doch auch in Winterscheid Erntedank feiern. Es wurden Pavillions und Biergarnituren, aufgebaut, von 11 bis 17 Uhr wurde gefeiert. Die Winterscheider Fanartikel, Polo-Shirts, Schirme, Kappen und sogar Schnaps mit den Motiven des Heimatvereins, fanden ihre Käufer. Der Erlös des Festes fließt in die Weiherverschönerung, da das alte Schachbrett wieder aufgbaut und einige Bänke erneuert werden sollen.

Bankverbindung: Heimatverein Winterscheid e. V., Raiba Much-Ruppichteroth eG, KtoNr: 700345025, BLZ: 37069524, Verwendungszweck: "Weiherspende".

Surftipp: www.heimatverein-winterscheid.de

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Altwicker Maler
Holz Löbach
Wellness Haut und Sinne