www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kein großes Tamtam in Schönenberg

Von Nicolas Ottersbach | | Sport

'Bröltal-Arena' prangt von nun an am Sportlerheim in Schönenberg. Nach drei Monaten Bauzeit wurde der Kunstrasenplatz offziell eröffnet. Keine FC-Altinternationalen, kein Feuerwerk, keine Halbzeitshow - dafür gab es aber viele warme Worte bei der Einweihung des neuen Grüns in Schönenberg. Eine große Feier soll es nach der Fertigstellung des Ruppichterother Platzes und der Laufbahn geben.

Der Vorsitzende des Bröltaler Sport Clubs, Jürgen Schrewe, konnte rund 300 Zuschauer zu den Feierlichkeiten begrüßen. Die Dankesliste war lang: Neben Bürgermeister Mario Loskill erhielten sein Vorgänger Hartmut Drawz und Bauleiter Jürgen Dohrmann eine Urkunde samt neu ins Leben gerufener blauweißer Ehrennadel. Bastian Rosner, Organisator des Kunstrasen-Konzerts, und Bauunternehmer Franz Peters dankte er ebenfalls. "Ohne die vielen helfenden Hände wären wir nicht so schnell fertig geworden", lobte Schrewe. Bei den Bauarbeiten unterstützten auch immer wieder Vereinsmitglieder, ob beim Pflastern, Renovieren der Umkleidekabinen oder Dreck Umherkarren. Besonderer Dank galt auch den Spendern, über 50.000 Euro flossen bisher auf die Konten des Vereins. Ökumenisch segneten Pfarrer Waldemar Warzynski und Hans-Wilhelm Neuhaus den Platz.

Den Spielbetrieb des Tages überschattete ein Schien- und Wadenbeinbruch von Maik Baran. Beim Derby gegen Fortuna Imhausen I zog er sich die Veletzung zu, das 4:3 für Imhausen endete. Die dritte Mannschaft verlor 2:4 gegen die Imhausener Zweite. Siegreich war die BSC II., 4:2 unterlag die Gastmannschaft aus Eudenbach. Highlight war das Lokalderby der Damen BSC gegen TuS, dass die Bröltaler deutlich mit 13:1 für sich entschieden.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
Gräf IT Service
XtremeArts Daniel Rosen
Trinity Sports