www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kennenlernfest mit Flüchtlingen und Pfadfindern

Von Nicolas Ottersbach | | Magazin

Man trifft auf der Straße, im Bus oder vielleicht auch an der Schule auf ein fremdes Gesicht, auf einen Geflüchteten. "Gerne würde man auch mal hingehen, was sagen, aber man weiß ja nicht, wie die so drauf sind", heißt es von den Pfadfindern der DPSG Winterscheid. Deshalb richten sie am Sonntag, 24. April, ab 12 Uhr rund um das Winterscheider Pfarrheim ein Kennenlernfest aus, zu dem alle Bürger eingeladen sind.

Für die jüngeren Besucher gibt esverschiedene Workshops, von arabischen Schriftzeichen, über das Herstellen von arabischen Süßigkeiten bis hin zum Tanzen. Wie bei den Pfadfindern üblich, darf auch das Lagerfeuer mit Stockbrot und das Kistenklettern nicht fehlen. Mit einer Fotoshow möchten die Neubürger ihre Heimat und ihre Kultur näher bringen. Für den Hunger zwischendurch gibt es Köstlichkeiten aus der arabischen Küche, vom deutschen Grill oder dem Kuchenbüfett.

Noch kein Kommentar vorhanden.

Kommentar hinzufügen

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

ANZEIGEN
WMS Kfz Service
Eymold GmbH
Bauzentrum Mies