• RSS
  • Telegram
  • Twitter
  • Facebook

www.broeltal.de

Internetmagazin für Ruppichteroth und den Rhein-Sieg-Kreis

Kleine Akrobaten und Feuerspucker

Von Nicolas Ottersbach | |   Magazin

Der Vorplatz der Bröltalhalle wird zur Manege: Seit Anfang der Woche proben dort die Kinder der Grundschule Ruppichteroth für ihre Zirkusvorstellungen. "Dadurch können die Schule mal von einer ganz anderen Seite erleben", sagt Mutter Melanie Happ. Schon bei den ersten Übungen hätten die Kinderaugen gestrahlt. Für die Vorführungen am Wochenende gibt es noch Karten zu kaufen. Fotos: Der Mitmachzirkus (GGS Rppichteroth)

Auch wenn die artistischen Nummern anspruchsvoller sind, als auf der Schulbank zu sitzen: Die Kinder arbeiten stets konzentriert mit. In kürzester Zeit wurden sie zu Taubendresseuren, Fakiren, Feuerspuckern, Akrobaten, Clowns und Jongleuren. "Jeder konnte sich selbst entscheiden, was ihm am meisten liegt", sagt Happ. Die richtigen Artisten vom Mitmach-Zirkus Rondel präsentierten deshalb einmal alle Nummern, ehe sie sie den Kindern beibrachten.

Das Resultat des Zirkustrainings gibt es am Wochenende zu sehen. Beginn der ersten Vorstellung ist am Freitag, 9. September, um 17 Uhr. Am Samstag folgen Vorstellungen um 10 und 15 Uhr. Karten können in der Zeit von 8 Uhr bis 11.30 Uhr im Sekretariat der Grudnschule Ruppichteroth erworben werden. Erwachsenenkarten kosten fünf Euro, Kinderkarten drei Euro.

Kommentare

Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Veröffentlichung als Leser-Kommentar verarbeitet und gespeichert. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Noch kein Kommentar vohanden.

Gewerbe

ANZEIGEN
Bauzentrum Mies Höfer
LVM Versicherung Stommel
Bröltal Apotheke
Zimmerei Rosauer
Lebensgemeinschaft Eichhof Bioladen und Café

Werbung